Sportautomatenbund: Größter Dartclub Deutschlands in Eslarn - 180 Mitglieder
Volltreffer für Dartfreunde

Lokales
Eslarn
04.04.2015
28
0
Mit 180 Mitgliedern haben die Dartfreunde eine magische Grenze überschritte. Diese Punktzahl ist die höchste im Dartsport. Der Eslarner Verein wird nun in Deutschland als größter Dartclub geführt. Dies verkündete das offizielle Portal "dart1.net" des Deutschen Sportautomatenbundes (DSAB) und des Vereins zur Förderung des Sportautomaten-Sports (VFS).

Viele Lobeshymnen

Die DSAB-Funktionäre wurde bei der Bundesliga-Relegation in der Alten Turnhalle auf die Dartfreunde Eslarn aufmerksam. Ein persönliches Bild machte sich dabei Redakteur Bernd Molkenthin von "dart1.net". Der Journalist hinterließ auf dem Portal Lobeshymnen für die Organisatoren und schrieb von einer gastfreundschaftlichen Atmosphäre. "In Eslarn gibt es einen Dartclub, keinen Verein im deutschen Sinne, sondern einen Club im angelsächsischen Verständnis. Well done! Diese Vereinigung heißt Dartfreunde Eslarn", schreibt Molkenthin. Der Verein sei nicht nur relativ, sondern laut dem Redakteur auch absolut der größte Dartclub in Deutschland.

Baby und Senior im Verein

"Bei uns steht der Spaß am Dart und vor allem der Zusammenhalt an oberster Stelle", erläuterte Vorsitzender Martin Bauer. Die Spitzenstellung in Deutschland erreichten die Eslarner durch kontinuierliche Mitgliederwerbung. Die breite Altersstruktur zeigt sich mit dem 75-jährigen Michael Zierer als ältestes und mit der knapp 2 Monate jungen Leni Meckl als jüngstes Mitglied. Der aktive Darter und stolze Vater Tommi Meckl unterschrieb unmittelbar nach der Geburt den Aufnahmeantrag für Tochter Leni. Allein in den letzten Monaten folgten rund 20 Neumitglieder. Als 180. Mitglied wird Thomas Bauer (Heisl) geführt. Die weiteste Anreise hat Chris Dippold aus dem unterfränkischen Wildflecken bei Bad Kissingen mit 305 Kilometern.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.