Marktrat Eslarn
Georg Würfl neuer Leiter des Standesamts

Max Rauch (Mitte), wird am 31. Dezember seine Tätigkeit als Standesbeamter in Eslarn beenden. Neuer Leiter wird Verwaltungsrat Georg Würfl (links), sein Stellvertreter Fabian Dimper. Bild: bey
Politik
Eslarn
11.11.2016
39
0
Der Markt hat in der Sitzung am Dienstagabend den Geschäftsleiter, Verwaltungsrat Georg Würfl , zum neuen Leiter des Standesamts berufen. Stellvertreter ist Verwaltungsfachangestellter Fabian Dimper .

Damit alles restlos korrekt ist, hatte das Gremium die Ernennung von Verwaltungsamtsinpektor Max Rauch zum Standesbeamten und Leiter des Standesamts mit Ablauf des 31. Dezember widerrufen. Anlass dafür war der Eintritt Rauchs in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Im Juli 1988 war Rauch zum Standesbeamten der Gemeinde berufen worden. Der jeweilige Bürgermeister ist Eheschließungs-Standesbeamter. In die Zuständigkeit Rauchs fielen alle zu beurkundenden Personenstandsfälle, vom freudigen Ereignis bis hin zum Todesfall. Aber auch Namensänderungen oder die Auflösung von Ehen mussten in den Personenstandsbüchern eingetragen werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Standesamt (24)Marktrat Eslarn (14)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.