Einschreibung an der Eslarner Grundschule
"Hurra, hurra, endlich seid ihr da"

Vermischtes
Eslarn
21.03.2016
16
0
23 künftige Abc-Schützen waren mit ihren Eltern und Geschwistern zur Einschreibung in die Grundschule gekommen. Rektorin Bianca Ederer hieß die Gäste in der Aula willkommen. Nach einer persönlichen Begrüßung mit Handschlag sangen die Viertklässler "Hurra, hurra, endlich seid ihr in der Schule da".Freudig erregt erzählten die Buben und Mädchen von ihren Erwartungen, Sorgen und Nöten. "Von vielen verschiedenen Personen werdet ihr am Schulanfang begleitet", sagte die Rektorin. Zuallererst seien da die Eltern zu nennen, danach wurde das Schulpersonal vorgestellt, das die Kinder schon eine Woche zuvor kennengelernt hatte.

Ein kurzer Film zeigte den Neuen zudem, was in der Bildungseinrichtung alles geboten ist. Zweit- bis Viertklässler wurden interviewt und plauderten so manches Geheimnis aus. Derart beruhigt begleiteten alle Schulneulinge danach Stellvertreterin Ramona Mensch, um zu basteln und zu spielen. Mit Unterstützung der Viertklässler stellten die Kleinen Bienen her, damit es im nächsten Schuljahr so richtig im Haus summen und brummen kann. Denn demnächst sollen auch Haustiere im Schulgarten einziehen: Bienen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Abc-Schütze (3)Schuleinschreibung (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.