Leute
Großes Engagement im Kirchendienst

Pfarrer Erwin Bauer dankte Anna Schmucker (links) für die langjährige Mitarbeit und Inge Freisleben für die Übernahme der Nachfolge. Bild: gz
Vermischtes
Eslarn
03.02.2016
5
0
Viele Bürger tragen zu einer lebendigen Pfarrei bei. Dabei stehen einige im Rampenlicht und andere arbeiten unbemerkt im Hintergrund. "Mit ihrer Unterstützung legen aber alle Zeugnis ihres Glaubens ab", stellte Pfarrer Erwin Bauer bei einem Ehrenabend fest.

Dabei hob der Geistliche stellvertretend die fast zehnjährige Tätigkeit "einer unbemerkt in der Öffentlichkeit arbeitenden tiefgläubigen Pfarrangehörigen hervor": Anna Schmucker sorge "vorbildlich und mit großer Hingabe um die im Kirchendienst anfallende Wäsche, und dafür möchte ich ihr mit einem Bügeleisen danken".

Nach der überraschenden Ankündigung kam unter den Anwesenden über das etwas ungewöhnliche Geschenk leichte Verwunderung auf, doch nach der näheren Beschreibung wandelte sich die Stille in Staunen. Es war kein übliches Arbeitsgerät für den Haushalt, sondern eine aus Schokolade und Marzipan künstlerisch gestaltete Leckerei. Als Dreingabe gab es für die aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedene Helferin Schmucker einen Blumenstrauß.

Gleichzeitig stellte Pfarrer Bauer mit Inge Freisleben eine engagierte Nachfolgerin vor und dankte dem aktiven Frauenbundmitglied für ihre Bereitschaft zur Unterstützung bei der Kirchenwäsche. Als Willkommensgeschenk gab es eine kleine süße Handtasche aus Schokolade und Marzipan.
Weitere Beiträge zu den Themen: Erwin Bauer (2)Anna Schmucker (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.