Weinkönige und Rotkäppchen besuchen den Raiffeisenmarkt

Ein Lob für die Kinderaufführung der Theaterfreunde Moosbach gab es von der Weinkönigin Heidi Hanauer und von Weinkönig Rainer Gebert. Bild: gz
Vermischtes
Eslarn
14.10.2016
48
0

(gz) Beim verkaufsoffenen Marktsonntag am Raiffeisenmarkt waren auch Weinkönigin Heidi Hanauer und Weinkönig Rainer Gebert zu Gast. Sie wurden bei einem Betriebsausflug der Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß als Gewinner eines Ratespiels gekrönt. Da der Krönungsort das Weinbaugebiet bei Würzburg war, sind beide gleichzeitig Gesandte der Frankenweine. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg. Weiterer Höhepunkt war die musikalisch begleitete Aufführung des Märchens "Rotkäppchen" von den Brüdern Grimm. Mit von der Partie bei den Theaterfreunden Moosbach waren das Rotkäppchen (Veronika Kellermann), Mutter (Tamara Stahl), Großmutter (Hanna Kellermann), der Jäger (Simon Kölbl) und der Wolf (Natalie Sauer). Die jungen Darsteller ernteten viel Applaus. Das Stück hatte Sabrina Meindl ausgesucht.

Weitere Beiträge zu den Themen: Theater (258)Vereine (1558)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.