Etzelwanger Kegler holen Sieg bei Speinshart 2
Mit Team-Rekord

Lokales
Etzelwang
28.01.2015
2
0
Eine tolle Vorstellung zeigte die erste Mannschaft der Etzelwanger Sportkegler im Auswärtsspiel der Bezirksliga A Nord beim SKC Speinshart 2: Mit 5:1 Mannschaftspunkten und einem neuen Teamrekord von 2209:2084 Gesamtkegel ließen die Etzelwanger den Gastgebern nicht die Spur einer Chance.

Starter Andre Trabs brachte mit 3:1 Sätzen und guten 529:488 sein Team mit 1:0 MP in Front. Dann spielte Jürgen Lösch Spitze auf. Er holte alle vier Sätze und 580:502 Kegel und damit den MP. Doch dies toppte Michael Plößel mit ebenfalls vier Gewinnsätzen und überragenden 595:545 Kegel, ganz klar holte er den 3. MP.

Diesen verpasste Jugendspieler Michael Übelacker, der infolge einer Handverletzung nicht ins Spiel fand. Nach verlorenen drei Sätzen macht er für Werner Linhart Platz. Der holte sich zwar den Satzpunkt, doch der MP ging an den Gastgeber.

Die "Zweite" knüpfte im Derby gegen Fortuna Neukirchen 2 nicht an ihre guten Heimspiele an: In den entscheidenden Momenten prägten zu viele Fehler das Abräumen. So ging die Kreisklassenpartie klar mit 0:6 Mannschaftspunkten und 2011:2080 Gesamtkegel an den Gastgeber. Im Startpaar verlor Sebastian Wismeth bei 2:2 Satzausgleich und 519:522 ganz knapp den MP, auch Michael Lösch war nicht chancenlos, denn nach den gewonnenen 1. Satz unterlag er knapp im zweiten. Anschließend musste er den MP mit 1:3 und 498:529 Kegel abgeben. Hannes Wismeth kam beim Spiel in die Vollen nicht in Fahrt, mit 1:3 in den Sätzen und 481:494 Kegel konnte er nicht glänzen. Partner Sebastian Seibt holte 1,5:2,5 Sätze und 513:535 Kegel, auch er musste seinem Kontrahenten den Vortritt lassen.

Die nächste Begegenungen: Samstag, 31. Januar, 11 Uhr: SKK Hahnbach 2 - SKK Etzelwang 3; 14 Uhr: SV Freudenberg 2 - SKK Etzelwang 2; 17.30 Uhr: FEB Amberg 3 - SKK Etzelwang 1. Sonntag, 1. Februar, 10 Uhr: RW Hirschau Männer 5 - SKK Etzelwang Frauen; 12 Uhr: Jugend FC Schwarzenfeld - SG Etzelwang/Vilseck 2 Jugend.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.