Angler mit Biss

Die Vorsitzenden Fritz Kick und Bernhard Rohl sowie Bürgermeister Martin Schreglmann (von links) zeichneten Sadin Nesterenko, Tom Zitzmann, Markus Höchtl, Jonas Fleißner, Max Wildgans und Beni Rohl als beste Angler aus. Bild: kb
Lokales
Etzenricht
21.07.2015
5
0

Tom Zitzmann ist neuer Fischerkönig. Diesen Titel hat sich der Etzenrichter nicht zum ersten Mal geangelt.

Bürgermeister Martin Schregelmann lobte die Petri-Jünger und ihr traditionelles Fischerfest. Das Gemeindeoberhaupt und die beiden Vorsitzenden Fritz Kick und Bernhard Rohl gratulierten bei der Proklamation den Siegern des Wettbewerbs und überreichten ihnen Geschenke. Die waren meist Angelgeräte. Zum dritten Male hintereinander holte sich Tom Zitzmann mit 5740 Gramm die Königswürde und damit Platz eins.

Den zweiten Platz sicherte sich mit 2300 Gramm Jugendwart Beni Rohl. Rang drei belegte mit 2000 Gramm Markus Höchtl. Den vierten Rang erreichte mit 1860 Gramm Sadin Nesterenko, der nicht nur am Weiher aktiv war, sondern auch beim Fischerfest fleißig mitarbeitete.

Bei der Jugend ist Jonas Fleißner neuer Fischerkönig. Den zweiten Platz sicherte sich Max Wildgans: Um 19 Uhr hieß es am Festplatz "alles Essen ist ausverkauft". Die meisten Besucher schien das nicht zu stören. Schließlich gab es bis in den späten Abend ausreichend Bier.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Juli 2015 (8668)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.