Seniorengruppe feiert Sommerfest
"Hugo" und mehr

Der ideale Platz für das Sommerfest der Senioren war das Freigelände des Kindergartens, wo es sich über 50 Frauen und Männer schmecken ließen. Bürgermeister Martin Schregelmann (links) war der Grillmeister. Bild: wlr
Lokales
Etzenricht
15.07.2015
3
0
Die Senioren der katholischen Kirchengemeinde feierte auf dem Freigelände des Kindergartens ein Sommerfest. Gruppenleiterin Maria Smola war vom Ansturm überrascht.

Schon zur Begrüßung reichte das Team "Hugo" oder "Aperol Spritz". Die Grillspezialitäten, um die sich Bürgermeister Martin Schregelmann am Grill kümmerte, schmeckten genauso wie die vielen Beilagensalate, die von den Damen der Betreuergruppe zubereitet worden waren. Zur Nachspeise gab es Eis mit Erdbeeren. Auch Pfarrer Heribert Englhard, Pfarrgemeinderatssprecher Josef Weidensteiner und Kirchenpfleger Karl Schreglmann ließen es sich schmecken.

"Ich habe schon auf dem Weg hierher gehofft, dass es wieder leckeren Nudelsalat gibt", freute sich eine ältere Dame über die Auswahl. Sie besuche nach Möglichkeit alle von der Seniorengruppe angebotenen Veranstaltungen, erzählt sie. Smola betonte, dass es immer wieder schön sei, die leuchtenden Augen der älteren Männer und Frauen zu sehen und ihnen eine Freude zu bereiten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.