Echter Partylöwe
Uwe Doehring feiert 50. Geburtstag

Für seine Gratulanten war Uwe Doehring (vorne, Mitte) an seinem Geburtstag der König. Bild: war
Vermischtes
Etzenricht
10.06.2016
59
0
Normalerweise berichten wir an dieser Stelle nicht über 50. Geburtstage. Uwe Doehring aus der Siedlung "Am Wassergraben" ist aber eine Ausnahme wert. Er arbeitet im HPZ Irchenrieth in der Abteilung Verpackung und Montage. Seit Monaten fieberte er seinem großen Tag entgegen. Schließlich war es so weit: Die Party stieg im Haus von Mutter Johanna Doehring und ihrem Lebensgefährten Dieter . Zu den ersten Gratulanten zählten Schwester Iris Grüssne r, Schwager Erich Grüssner sowie Neffe Daniel und Nichte Julia .

Mit vier Bussen reisten die HPZ-Kollegen schon am Vormittag an. Die Abteilungsleiter aus der Werkstatt, Karola Kaiser und Karl Woppmann sowie Uwes Fahrerinnen Irmi und Hilde hatten den Tag als "arbeitsbegleitende Maßnahme" von ihrer Geschäftsleitung freibekommen. Ganz oben auf der Wunschliste des Jubilars stand ein Zeitungsartikel, - gerne geschehen - und Live-Musik. Die lieferten Franz Meier und Christian Beßenreuther von den "Hohlweglauerern". Bald zogen Polonaisen durch den Saal des Albert-Weidner-Hauses. Es wurde getanzt, gesungen, geschunkelt, und die Rollstühle drehten sich im Takt.

Betreuer und Therapeuten, Freunde und Nachbarn lebten beispielhaft Inklusion vor und ermöglichten ihrem Uwe, einen Tag lang König mit Krone zu sein. "Ich freue mich schon auf den Hundertsten, Mama", sagte der von der Feier etwas erschöpfte Jubilar.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.