Herzensangelegenheiten
Vortrag über Herzerkrankungen beim Frauenfrühstück

Vermischtes
Etzenricht
22.01.2016
6
0

Der Bayerische Bauernverband mit Kreisbäuerin Christa Kick brauchte sich über den Besuch beim dritten Frauenfrühstück keine Sorgen machen. Der Gasthof Riebl war auch diesmal wieder gut besucht. Noch wichtiger aber war, dass das Frühstück allen schmeckte. Und das, obwohl BRK-Rettungsassistent und Instruktor Gerhard Kincl einige der Nahrungsmittel als Risikofaktor für Herzerkrankungen aufzählte. Er hielt einen Vortrag über das Thema "Frauenherzen schlagen anders - Männerherzen auch". Mit Zahlen und Fakten informierte Kincl dabei unter anderem über die Zahl der Einsätze des Roten Kreuzes in Weiden sowie in Neustadt. Außerdem legte der Referent großen Wert darauf, dass jeder für den Fall der Fälle die Notrufnummer im Gedächtnis hat. Weil die Symptome eines Herzstillstands zwischen Männer und Frauen unterschiedlich seien, wäre eine Auffrischung des Erste-Hilfe-Kurses eine gute Sache. Wie Landwirtschaftsdirektorin Christina Wilhelm berichtete, nehmen seit April 24 Frauen derzeit an dem Studiengang Hauswirtschaft teil.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.