Leute
Karl Kick wird 90

Für Karl Kick (sitzend) und seine Frau Anni (links) ging die Feier schon vor Silvester los. Zu seinem 90. Geburtstag nahm er zahlreiche Glückwünsche und Geschenke entgegen. Bild: war
Vermischtes
Etzenricht
04.01.2016
9
0
Treffpunkt Tannenweg 2 war für die Gratulanten und Gäste am Silvester-Nachmittag angesagt, denn Karl Kick feierte noch vor dem Jahreswechsel seinen 90. Geburtstag. In körperlich und geistig solider Verfassung meistert der Jubilar zusammen mit seiner Ehefrau Anni eigenständig Haushalt und Garten. "Die Zeit vergeht zwar schneller als in den Berufsjahren", bemerkt Kick, strahlt dabei aber eine positive Lebenseinstellung aus.

Früher fuhr er gerne Motorrad oder Fahrrad, heute liest er die Tageszeitung und verfolgt das, wenn auch nicht immer zufriedenstellende, Fernsehprogramm. Das wird zur Freude des Geburtstagskindes aber bald besser: Im Januar rollt wieder der Ball in der Bundesliga rollt und im Mai geht es weiter mit der Europameisterschaft in Frankreich. Karl Kick kann dann seine sportlichen Lieblingssendungen einschalten. Wichtig sind für das Ehepaar regelmäßige Kirchenbesuche. 1961 zog Kick aus seinem Geburtsort Steinfels nach Etzenricht, heiratete seine Anni, die er beim Kirchweihtanz auf "halbem Weg" in Weiherhammer kennen- und lieben gelernt hatte. Die Söhne Günter und Karl-Heinz vervollständigten das Familienglück im Ortsteil Radschin. In Weiherhammer befand sich Kicks Arbeitsstelle. Nach abgeschlossener Lehre arbeitete er 1955 bei der Firma Schnödt. Bis zum Ruhestand vor 30 Jahren war er dort als Maschinenschlosser im Hüttenwerk.

Glückwünsche erhielt der Jubilar von seinen Söhnen und den beiden Enkelkindern. Die Siedlergemeinschaft und die KAB dankten ihm für seine langjährige Mitgliedschaft. Mathilde Schmidt und Ida Ott überbrachten Präsente. Auch Bürgermeister Martin Schregelmann gratulierte und überreichte Kick Blumen und Geld. Der hatte den Jubilar und dessen Können bereits während seiner Lehrzeit gut kennengelernt.
Weitere Beiträge zu den Themen: 90. Geburtstag (97)Karl Kick (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.