Sechs Ehepaare feiern Hochzeitsjubiläum
Beharrlichkeit, Treue und Liebe

Vermischtes
Etzenricht
30.09.2016
30
0

Etzenricht/Rothenstadt. Strahlender Sonnenschein begleitete sechs Ehepaare aus der evangelischen Kirchengemeinde zum Hügel in Richtung Nikolauskirche. Dort feierten sie silberne, goldene und diamantene Hochzeit. "Vor vielen Jahren haben sie sich das Ja-Wort gegeben. Sie haben Schönes und Schweres erlebt, Freud' und Leid, Hoffnungen und Ängste gemeinsam erfahren. Das ist ein Grund zu danken", begrüßte Pfarrer Hans-Peter Pauckstadt-Künkler die Jubilare. Standfestigkeit, Beharrlichkeit, Treue und dauerhafte Liebe seien die besten Ratgeber für eine gute Ehe, sagte er in seiner Predigt. Der Pfarrer wählte eine Passage aus dem ersten Korintherbrief. "Seid fest, unbeweglich und nehmt immerzu in den Werken des Herrn." Den Gottesdienst begleitete Pauckstadt-Künklers Tochter Ronja mit Liedern auf der Gitarre, dazu erklang Orgelmusik. Zu den Jubelpaaren zählten Helga und Reinhard Brunner (25 Jahre), Helene und Reinhard Richter (50), Luise und Gerhard Lehner (50), Elfriede und Lothar Fischer (55), Ingeborg und Helmut Michler (55) sowie Frieda und Ernst Stark (60). Nach der Gottesdienstfeier ließ die Gemeinschaft den Nachmittag im Albert-Weidner-Haus ausklingen. Bild: war

Weitere Beiträge zu den Themen: Nikolauskirche (6)Ehejubiläum (26)Jubelpaare (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.