Comedy-Duo Mark & Simon begeistert beim "Schwoazhansl"
Trump am Telefon

Kultur
Falkenberg
18.11.2016
17
0

Bereits zum zweiten Mal gastierte das Comedy-Duo Mark & Simon beim "Schwoazhansl" in Falkenberg. Das Publikum im Saal der Zoiglwirtschaft genoss einen tollen Kabarettabend. Der Waliser Mark Nicholas und der Ire Simon Elmore sind bereits seit 1979 zusammen auf Tour, die sie damals in München als Straßenmusikanten begannen. Bereits nach den ersten gespielten Titeln hatten die beiden Künstler das Publikum auf ihrer Seite. Mit professionell dargebotenen Hits animierten sie die Gäste zum Mitsingen und verblüfften immer wieder mit spontanen Slapstickeinlagen. Die beiden Komödianten boten mit ihrem Programm fast drei Stunden lang "MusiComedy" vom Feinsten. Wortwitz, groteske Verkleidungen und eigenwillige Tanz- und Gesangseinlagen sind das Markenzeichen der beiden Vollblutkünstler. Mit außergewöhnlicher Mimik und ihren teils skurrilen Verkleidungen parodierten die Komödianten auch längst verstorbene Größen der Pop- und Rockszene. Auch der Mega-Hit von Helene Fischer "Atemlos durch die Nacht" durfte an diesem Abend nicht fehlen, allerdings wurde der Text leicht verändert - "mit Astma aufgewacht". Sogar "Donald Trump" war kurz am Telefon parat und intonierte das Lied der Schlange "Ka" aus dem Dschungelbuch. So jagte ein Gag den anderen, bei denen auch die Zuschauer immer wieder mit eingebunden wurden, Hans aus Wunsiedel und Andrea aus Mitterteich gehörten an diesem tollen Kabarettabend schon fast zum Ensemble.

Der Höhepunkt des Abends war dann die Joe-Cocker-Parodie von Simon, der stimmgewaltig und Whiskey trinkend "Unchain my heart" sang, während Mark als "Ossi Osborne" ihm Gesellschaft leistete. Als dritte und letzte Zugabe erinnerten die Künstler unplugged an ihre Anfänge als Straßenmusikanten.

Weitere Veranstaltungen beim "Schwoazhansl": Freitag, 16. Dezember, Konzert mit "Bertelshofer & Friends"; Freitag, 6. Januar 2017, Konzert "Karin Rabhansl solo".
Weitere Beiträge zu den Themen: Schwoazhansl-Zoigl (4)Comedy-Duo Mark & Simon (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.