Tolles Open Air in lauer Nacht

Livemusik vom Feinsten: Bis in den späten Abend hinein begeisterten „William’s Orbit“ auf der Bühne am Fuße der Falkenberger Burg. Bild: wro
Kultur
Falkenberg
26.06.2016
274
0

Sympathische und begeistert agierende junge Musiker (das trifft auch für die Vorgruppe zu) vor traumhafter Kulisse. Dazu als Dreingabe von oben ein lauer Sommerabend. Das Open Air des Forums Falkenberg mit "William's Orbit" war ein voller Erfolg, der Lust auf weitere Konzerte machte.

Bereits das zum Auftakt auftretende Regensburger Brüderpaar Jakob und Matti Bruckner konnte mit seinen (manchmal) leisen Liedern begeistern. Einfühlsam brachten die beiden Musiker die eintrudelnden Gäste in Stimmung, bevor "William's Orbit" loslegten.

Punkt 21 Uhr betrat das aus dem Raum Weiden stammende Quartett die Bühne. Allen voran ihr leicht- und barfüßiger Leadsänger und Gitarrist Siegfried Häusler aus Neustadt. Der sympathische Oberpfälzer stellte seine Band mit Lukas Höllerer, Michael Siegel und Christian Gold vor. Freundlich begrüßte der junge Neustädter das Publikum und hielt plötzlich inne. Beeindruckt vom Panorama - rechts, links und oberhalb der Bühne in der Schwaige - hauchte er trocken ins Mikrofon: "Eine Mega-Kulisse!"

Komplimente


Angesichts des überwältigenden Ausblicks kam der junge Musiker nicht umhin, auch dem Gastgeber - der Marktgemeinde und dem Forum Falkenberg - ein Kompliment auszusprechen. Höflich, aber mit Nachdruck forderte er die etwas abseits stehenden oder auf Granitsteinen sitzenden Fans auf, ein wenig näher an die Bühne zu kommen.

Begeistert zeigten sich die Konzertbesucher vor und neben der Bühne auch von der CD "Once". Das Debütalbum stand neben bekannten "William's Orbit"-Liedern im Mittelpunkt der Abendveranstaltung. Beeindruckt vom Sound gingen die Open-Air-Besucher mit. Besonders fasziniert waren sie von der Dynamik und Sensibilität der Kompositionen, getrieben von der unverwechselbaren und den Abend prägenden Stimme Siegfried Häuslers. Das Publikum forderte mehrere Zugaben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.