Kinder und Eltern stellen Brotzeiten zusammen
Gesund und lecker

Lokales
Falkenberg
22.10.2015
20
0
23 Mädchen und Buben des Kindergartens St. Rita in Falkenberg durften mit ihren Eltern ihre Brotzeitboxen füllen. Veranstalter der Aktion war das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Tirschenreuth. Durch das Programm führten Christine Schmidkonz und Barbara Michalski.

Das Befüllen der Boxen und das Probieren gesunder Pausenbrot-Alternativen standen im Mittelpunkt. Zur Auswahl gab es unter anderem Vollkornbrot mit Käse und Obst, Gemüsesticks mit Quark-Dip, Brot- und Piratenspieße. Die selbst hergestellten Durstlöscher wie Biene-Maja-Tee und Apfel-Limonade schmeckten den Kindern ausgezeichnet. Große Freude bereiteten den Kindern auch der Sinnesparcour und die Ausstellung verschiedener Lebensmittel. Die Buben und Mädchen durften riechen, fühlen und mit verbundenen Augen die Unterschiede von roten, gelben und grünen Paprikas schmecken.

In einer Kinderlebensmittelausstellung wurde der Zuckergehalt einzelner Lebensmittel und von Frühstückscerealien verdeutlicht. Bei der gemeinsamen Brotzeit konnten sich die Kinder den leckeren Inhalt ihrer Brotzeitdosen schmecken lassen. Übrigens: Kinder und Eltern des Kindergartens St. Rita dürfen sich in diesem Kindergartenjahr auf weitere Aktionen freuen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.