Kindergarten Falkenberg bietet Sommerfestbesuchern abwechslungsreiches Programm
Mit Regenschirm und Pitsch-Patsch-Pinguin

Kaum einen hielt es auf den Sitzen, tanzwütige "Bienen" verwandelten die Kindergartenterrasse rasch in eine Partymeile. Bild: wro
Vermischtes
Falkenberg
30.06.2016
49
0

Schönes Wetter, fröhliche Kinder und ein bunter Nachmittag - perfekte Zutaten zum Sommerfest des katholischen Kindergarten "Sankt Rita". Einen großen Anteil am Erfolg hatten die Kinder. Das mühevolle Einstudieren hatte sich gelohnt. Von möglicherweise einsetzenden Regenschauern - die dann doch nicht kamen - gut geschützt, trieben sie unter dem Vordach des Kindergartens ihre kunterbunten Späße.

Das Jahreszeitenspiel und das fröhliche "Pitsch-Patsch-Pinguin-Lied" gefielen den Mamas, Papas, Geschwistern und Großeltern. Die Lacher auf ihrer Seite hatten die Jungdarsteller bei einem Sketch. "Dann nimmst nan halt mit. - Mei, dann loust nan halt dou", hieß die verzweifelte Oberpfälzer Antwort auf die ewige Fragerei nach der eventuellen Notwendigkeit eines Regenschirms. Die Zuschauer hatten ihren Spaß und sparten nicht mit Applaus. Die "Partybienen" unter den Gästen durften sich dann beim "Biena-Maja- Tanz" mit austoben.

Im Garten war Platz genug zum Feiern und Ratschen. Mit ihren Kolleginnen freute sich Kindergartenleiterin Sabine Preisinger über die vielen Besucher, die gerne auch länger blieben. Die Tombola-Lose waren rasch vergriffen. Gewinnerin des Hauptpreises, ein Kinderrad im Wert von 299 Euro, war die kleine Isabella Bauer.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kindergarten Falkenberg (1)St. Rita Falkenberg (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.