Zeitung macht Schule für Grundschüler
Kombiklasse 3/4 aus Falkenberg

Vermischtes
Falkenberg
06.05.2016
58
0

Wir stellen uns vor: Wir sind die Kombiklasse 3/4 der Grundschule Falkenberg, 14 Drittklässler und 9 Viertklässler. Wir haben uns beim Projekt "Zeitung macht Schule" beworben, weil wir wissen wollen, wie Zeitung gemacht wird.

Am meisten interessieren wir uns für die Kinderseite und den Sportteil. Vielleicht finden wir beim "Graben" im Lokalteil einen Bericht über die Falkenberger Burg. "Zeitung lesen macht viel mehr Spaß als normaler Unterricht", da sind die 11 Mädchen und 12 Jungen sich einig.

Selbst einmal einen Artikel zu schreiben wird sicherlich auch cool. Besonders spannend wäre es für uns, wenn wir das Druckzentrum besichtigen dürften. Unser Maskottchen, der Maulwurf, drückt uns die Daumen. In den nächsten Wochen macht jedenfalls Falkenberg Zeitung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Zeitung macht Schule (749)Falkenberg (31)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.