Bauernverband und Regierungspräsident Axel Bartelt starten Aktion "Kindertag" - 60 Bauernhöfe ...
Eine Runde Melkkarussell

Lokales
Fensterbach
17.06.2015
0
0
Regierungspräsident Axel Bartelt war vom Melkkarussell auf dem Bauernhof der Familie Pronath so angetan, dass er sein Smartphone zückte und Fotos machte. Auch die Viertklässler aus der benachbarten Schule Fensterbach (Kreis Schwandorf) hatten ihr Vergnügen an der modernen Anlage, die sie als Teil der Produktion von Trinkmilch vorgestellt bekamen. Die Kinder genossen den Vormittag auf dem Bauernhof, den die Landfrauen im BBV zum Ort für den zentralen Oberpfälzer Auftakt ihrer Aktion "Kindertag" gewählt hatten. Weitere 60 Bauernhöfe im Bezirk öffnen ihre Tore für Kinder, so dass dort der Frage "Wo wächst mein Mittagessen - Lebensmittel vom Bauernhof" nachgegangen werden kann. Kreisbäuerin Stilla Klein freute sich, dass den Kindern so gezeigt werden kann, "was auf einem Bauernhof alles passiert".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.