"Bergfest" lockt auch Senioren

Viele Senioren aus Fensterbach und den umliegenden Pfarreien feierten gemeinsam einen Gottesdienst auf dem Maria-Hilf-Berg in Amberg. Bild: nib
Lokales
Fensterbach
10.07.2015
0
0
Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich über 50 Senioren der Pfarrgemeinde Dürnsricht-Wolfring auf den Weg zum Maria-Hilf-Berg in Amberg. Die Plätze in der Kirche und vor dem Freialtar waren fast alle besetzt. Pfarrer Michael Hoch eröffnete seine Predigt mit dem provokanten Ausruf: "Das ist doch kein Leben mehr!" Diesen Satz höre man häufig, wenn jemand alt, krank oder behindert sei. "Für uns Christen muss ein anderes Denken gelten. Jeder Mensch hat seinen Wert." Gerade Schwerstkranke und Behinderte vermittelten ihren Betreuern immer wieder, dass jedes Leben lebenswert sei. Nach der Messe stärkten sich die Senioren in einem der Bierzelte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.