Feierliche Aufnahme der Ministranten an Christkönig - Rhythmische Messe mit der Band "Charisma"
13 Messdiener treten Dienst am Altar an

Lokales
Fensterbach
28.11.2014
0
0
Dreizehn neue Ministranten ergänzen die Messdienergruppe der Pfarrgemeinde und leisten künftig Dienst am Altar. Am Ende des Kirchenjahres, zum Christkönigfest, beginnt für die neuen Ministranten die verantwortungsvolle Aufgabe. Pfarrer Michael Hoch begrüßte bei einem feierlichen Gottesdienst 13 Mädchen und Buben. "Ihr erfüllt eine wichtige Aufgabe und seid dabei ganz nah am Geschehen", hieß der Priester sie am Altar und in der Schar der vielen Messdiener willkommen. "Jesus ist König aber ihn unterscheidet vieles von den weltlichen Königen." Die jungen Ministranten zeigten diese Unterschiede in Bildern auf: Seine Krone ist aus Dornen, sein Zepter ist der Hirtenstab und sein Thron ist das Kreuz. Der Gottesdienst wurde von der Band "Charisma" musikalisch gestaltet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.