Gartler sammeln Christbäume ein

Die Mitglieder des Gartenbauvereins Wolfring waren in Freihöls, Wolfringmühle und Wolfring unterwegs und sammelten ausgediente Christbäume ein. Am Ende lagen rund 100 auf den Hängern. Bild: hfz
Lokales
Fensterbach
14.01.2015
3
0
Rund 100 Christbäume sammelten die Mitglieder des Gartenbauvereins Wolfring bei einer kostenlosen Abholaktion. Vorsitzender Franz Ziegelmeier freute sich, dass die Sammlung auch heuer erfolgreich war und von der Bevölkerung sehr gut angenommen wurde. Zwei Trupps waren morgens in den Ortschaften Freihöls, Wolfringmühle und Wolfring unterwegs, um die ausgedienten Christbäume, die vor den Häusern oder Anwesen abgestellt waren, einzusammeln.

Vorsitzender Franz Ziegelmeier bedankte sich anschließend bei einer Brotzeit im Vereinsheim bei den vielen fleißigen Händen für ihren Einsatz und für den reibungslosen Ablauf. Auch dem Schlossherrn Carl Graf zu Eltz dankte er für das Häckseln und die umweltgerechte Entsorgung der Bäume.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.