Grün und gesund

Christine Neumann und Thomas Wittleben sprachen über die Bereicherung der Nahrung durch pflanzliche Getränke. Bild: nib
Lokales
Fensterbach
04.11.2014
9
0
Grüne Smoothies und Dinkelgrassaft dienen der gesunden Ernährung. Davon zeigten sich Apotheker Thomas Wittleben und Christine Neumann bei ihren Vorträgen im Vitalzentrum des Kneipp-Vereins Fensterbachtal überzeugt.

Zu den grünen Smoothies sei er über die Tees gekommen, nachdem er sich intensiver mit gesunder Ernährung beschäftigt hatte, versicherte Apotheker Thomas Wittleben. Nur wenige Zutaten seien nötig, um sich ein gesundes, grünes Getränk zuzubereiten. Er empfahl, ergänzend Fett-Smoothies zuzubereiten. Je unverarbeiteter die Zutaten in den Mixer kommen, desto mehr profitiere man davon - und je wilder sie gewachsen seien, desto mehr Inhaltsstoffe wären vorhanden. Es sollten vor allem die saisonal zur Verfügung stehenden Zutaten verwendet werden.

Vor allem im Winter sei Dinkelgrassaft eine Nahrungsergänzung und trage zum Wohlbefinden bei, urteilte Christine Neumann. Viele wertvolle Inhaltsstoffe steckten in diesem basischen Lebensmittel und sie empfahl die Kombination mit Roter Beete.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.