Holzbau Weiherer setzt auf Handwerkskönnen und Passion für Baustoff
Gesunde Wohnwelt nach Maß

Lokales
Fensterbach
21.03.2015
6
0
"Am Anfang stand die Liebe zum Baustoff Holz", erinnert sich Matthias Weiherer vom gleichnamigen Holzbauunternehmen im Gewerbegebiet 8 in Fensterbach-Dürnsricht. Am Sonntag, 22. März, lädt er von 10 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür in seine Werkstatt ein.

"Das handwerkliche Können als Kapital, das Vertrauen der Kunden als Existenz und Bauen im Einklang mit der Natur als Passion", gelten als erfolgreiches Leitmotiv des jungen, dynamischen Unternehmens.

Sein Wissen über modernste Technologie und Ökologie gibt ihm eine hervorragende Basis für den Holzhausbau als eines seiner Spezialgebiete. Matthias Weiherer versichert, dass Holzhäuser im Trend der Zeit liegen, denn der ökologische Holzbau habe Konjunktur. "Wohnhäuser aus Holz sind somit die Häuser der Zukunft", betont der Unternehmer.

Er lässt wissen, dass Holzhäuser individuell auf die Bedürfnisse des Bauherrn abgestimmt sowie ganz nach dessen Wünschen gestaltet werden können. Mit moderner Technik werden auf den Millimeter genau die benötigten Holzteile gefertigt, um diese dann vor Ort je nach Hausgröße in zwei bis vier Tagen vor Ort zu montieren.

"So entsteht mit dem ureigenen Holzhaus, eine Welt des Wohlbehagens und des Vertrauens in eine gesunde Lebenssituation", garantiert Matthias Weiherer aus Erfahrung.

Der Meisterbetrieb ist aber nicht nur Spezialist für Holzhaus-Bau, sondern schon seit einigen Jahren auch kompetenter Ansprechpartner für qualitativ hochwertige Zimmererarbeiten aller Art. Ob neuer Dachstuhl oder Sanierung des bestehenden Dachstuhls, ob Carport oder kleinere Holzbauten - das Team von Holzbau Weiherer zeigt sich stets als zuverlässiger Partner der Auftraggeber.

Die Besucher haben am Tag der offene Tür die Möglichkeit, den Meisterbetrieb zu besichtigen und sich über die gesamte Produktpalette und das breite Leistungsspektrum zu informieren.

Namhafte Geschäftspartner von Holzbau Weiherer werden mit Infoständen vor Ort sein und ebenfalls ihre Produkte - wie beispielsweise Dämmung, Zwischensparren-Aufdachdämmungen, WPC und Terrassendielen - vorstellen. Weiterhin werden Trapez-Wellenprofile, Dachfenster nach neustem Stand der Technik und verschiedene Dachziegelfabrikate mit Schneefangssystem präsentiert.

Höhepunkt der Ausstellung ist sicherlich der Holzhaus-Aufbau, mit dem Matthias Weiherer einen gelungenen Einblick in das Spezialgebiet seines Betriebs gibt. Und für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.