Leistenweiher erstmals seit 20 Jahren abgefischt
Warten auf die großen Fische

Der größte Waller im Leistenweiher wurde 152 Zentimeter lang. Bild: nib
Lokales
Fensterbach
21.05.2015
2
0
Der Leistenweiher bei Freihöls in der Gemeinde Fensterbach wurde nach über 20 Jahren wieder einmal abgefischt. Viele Zuschauer erwarteten, große Fische zu sehen.

Wann genau einer der großen Leistenweiher zum letzten Mal abgefischt wurde, konnte keiner so genau sagen. Es sind wohl mindestens 20 Jahre vergangen, in denen der Weiher nicht teichwirtschaftlich genutzt wurde.

Verschiedene Petrijünger berichteten von großen Fischen, die sie immer wieder mal gesehen hatten. So waren auch zahlreiche Zuschauer dabei, als der Weiher, der dem kürzlich verstorbenen Johann Auerbach gehörte, abgelassen wurde.

Neben stattlichen Zandern und Hechten holten die Fischer auch mehrere Waller von rund 1,50 Metern Länge aus dem Weiher. Der größte wurde mit 152 Zentimeter gemessen und entsprechend bewundert.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.