Ungarische Eiche zum Jubiläum

Beim Vereinsheim hat die ungarische Eiche ihren Platz gefunden. Der Baum war ein Geschenk des Bezirksverbandes zum Gartenbauvereins-Jubiläum. Bild: nib
Lokales
Fensterbach
12.12.2014
0
0
Zum 50-jährigen Bestehen bekam der Obst- und Gartenbauverein Wolfring vom Bezirksverband Oberpfalz für Gartenbau und Landespflege einen Gutschein für einen Baum überreicht. Nun bekam der Jubiläums-Baum einen gebührenden Platz: Die Vereinsleitung war der Auffassung, dass er am Vereinsheim in Wolfring gepflanzt werden soll.

Mitglieder des mobilen Einsatztrupps pflanzten die ungarische Eiche ein. Außerdem soll noch eine Erinnerungstafel angebracht werden, die an das Gründungsfest im Juli diesen Jahres erinnert, das zusammen mit der Katholischen Landjugend Dürnsricht-Wolfring (60 Jahre) gefeiert wurde. Gartenbauvereins-Vorsitzender Franz Ziegelmeier dankte zum Abschluss der Pflanzaktion dem "mobilen Arbeitstrupp" für seinen Einsatz.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.