Viele Gratulanten beim 80. von Johann Hausmann
Engagierter Jubilar

Johann Hausmann (vorne links) freute sich über viele Gratulanten zu seinem 80. Geburtstag. Unter den Gästen waren auch (hintere Reihe von links) Pfarrer Michael Hoch, Heidi Richthammer (Obst- und Gartenbauverein), Siegfried Schlosser (Feuerwehr) und Pfarrer Johann Schächtl sowie Bürgermeister Johann Schrott (vordere Reihe rechts). Bild: nib
Lokales
Fensterbach
17.12.2014
1
0
Zahlreich waren die Gratulanten, die Johann Hausmann aus Högling bei der Feier zu seinem 80. Geburtstag im Gasthaus Hellerbrand in Högling begrüßte. Neben seinen fünf Patenkindern, den Verwandten, Freunden und Nachbarn waren auch Pfarrer Michael Hoch und Ruhestandspfarrer Johann Schächtl für die Pfarrgemeinde sowie Bürgermeister Johann Schrott für die politische Gemeinde unter den Gästen.

Glückwünsche überbrachten auch Vertreter des Obst- und Gartenbauvereins, dessen Gründungsmitglied Johann Hausmann ist, sowie die Feuerwehr, der der Jubilar bereits seit 50 Jahren angehört. Johann Hausmann wurde als zweites von drei Kindern in Högling geboren. Hier wuchs er auf und besuchte die Schule. Eine Maurerlehre bei der Firma Lang und Richthammer mit dem Gesellenbrief im Jahr 1954 folgte. Die letzten Jahre vor der Rente arbeitete Johann Hausmann bei der Firma Alfred Arbogast.

Im Jahr 1961 heiratete er seine Frau Therese - geborene Schatz - aus Trisching. Gemeinsam bauten sie ein Haus, das sie gemeinsam bewohnen. Der Tag beginnt für Johann Hausmann regelmäßig mit dem Frühstück und der Lektüre der Zeitung. Er ist für seine Hilfsbereitschaft bekannt und arbeitete sowohl bei Freunden als auch bei ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen tatkräftig mit.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.