Bürgermeister gelöchert

Bürgermeister Christian Ziegler (hinten, Mitte) nahm sich viel Zeit für die Fragen der Grundschüler. Zum Abschied gab es ein Stofftier. Bild: nib
Vermischtes
Fensterbach
29.11.2016
39
0

Bürgermeister Christian Ziegler freute sich über den Besuch der jungen Gemeindebürger. Die Kinder der vierten Klassen der Grundschule Fensterbach hatten die Gelegenheit, zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Bettina Schmid und Sabine Bleistein, das Rathaus in Wolfring zu erkunden. Nachdem die Schüler im Unterricht schon viel über das Thema Gemeinde erfahren hatten, durften sie nun vor Ort Bürgermeister Christian Ziegler "löchern". Am "runden Tisch" im Rathaussaal gewannen sie einen Einblick in die Arbeit des Gemeinderates und interviewten den Bürgermeister. Ziegler lieferte den wissbegierigen Schülern anschauliche Informationen zur Bürgermeisterwahl, zu seinem Amt, zu seiner Person sowieso zur Arbeit im Rathaus. Dann durften sich die Kinder mit Brezen und Getränken stärken. Zum Abschluss erhielt jeder Schüler ein Stofftier als Geschenk.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.