Deftige Gstanzln
24 Kirwapaare tanzen in Dürnsricht den Baum aus

Magdalena Waegner und Kilian Kemptner sind das neue Oberkirwapaar.
Vermischtes
Fensterbach
07.07.2016
112
0

Dürnsricht. Drei Tage lang feierten die 24 Paare zusammen mit vielen Gästen die Dürnsrichter Kirwa. Magdalena Waegner und Kilian Kemptner wurden zum neuen Oberkirwapaar gekürt.

Am Ende waren es drei tolle Tage. Auch wenn hin und wieder dunkle Wolken am Himmel standen, blieb es trocken, und die Temperaturen waren sommerlich. Ein Höhepunkt war das Baumaustanzen. Dabei zeigten die Paare traditionelle Tänze und Schritte, die sie in den Wochen vorher mit Dieter Kohl aus Hirschau einstudiert hatten. Auch die Gstanzln durften nicht fehlen, sie fielen zum Teil sehr deftig aus.

Dank sagten die Kirwapaare den beiden Hauptorganisatoren Ulrich Plank und Daniel Straller. Sie hatten alles bestens organisiert und viele helfende Hände gefunden, die einen reibungslosen Ablauf des Fests garantierten. Für Stimmung sorgten die Bands, die am Abend mit einer bunten Mischung aus Stimmungshits, Oldies und aktuellen Chartsongs das Publikum begeisterten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Baumaustanzen (8)Dürnsrichter Kirwa (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.