Feierlichkeiten zu Fronleichnam in Wolfring
Prozession eine Demonstration katholischer Werte

Vermischtes
Fensterbach
28.05.2016
35
0

Wolfring. Die gemeinsame Fronleichnamsprozession der Pfarrei Dürnsricht-Wolfring und der Expositur Högling war heuer in Wolfring. Viele Gläubige, die Kommunionkinder sowie die Vereine mit ihren Fahnen waren gekommen, um unter freiem Himmel den Festgottesdienst mitzufeiern. Viel werde in letzter Zeit von unseren Werten gesprochen, sagte Pfarrer Michael Hoch, der den Gottesdienst gemeinsam mit Ruhestandspfarrer Richard Salzl zelebrierte. "Wichtig ist es, diese Werte auch zu zeigen", betonte er. Die Prozession, bei der Christus in der Gestalt des Brotes durch die Straßen getragen werde, sei eine gute Gelegenheit dafür. Zum Ende dankte Hoch den zahlreichen Helfern, die vier Altäre aufgebaut und diese mit herrlichen Blumenteppichen geschmückt hatten. Jugendblaskapelle und Kirchenchor gestalteten die Feier musikalisch. Den Abschluss bildete der Frühschoppen am Dorfplatz, zu dem die Blaskapelle eingeladen hatte. Bild: nib

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.