Gartler legen für Förderverein zusammen
Spende für Schule

Bei der Spendenübergabe der drei Gartenbauvereine an den Förderverein der Schule: Maria Schleicher, Heidi Richthammer, Franz Ziegelmeier, Inge Wagner, Rektor Erich Vier, Bürgermeister Christian Ziegler, Gerlinde Ott, Bettina Berger und Manfred Götz (von links). Bild: nib
Vermischtes
Fensterbach
18.07.2016
61
0

Der Förderverein der Grundschule Fensterbach freute sich über eine großzügige Spende der drei Gartenbauvereine der Gemeinde Fensterbach.

Die drei Gartenbauvereine der Gemeinde - Dürnsricht, Högling und Wolfring - übergaben an den Förderverein der Grundschule Fensterbach eine Spende in Höhe von 500 Euro. Der Vorsitzende des OGV Wolfring, Franz Ziegelmeier, hielt kurz Rückblick, auch im Namen der Kollegen aus Dürnsricht und Högling, auf den "Tag der Gemeinde".

Ziegelmeier bedankte sich bei Bürgermeister Christian Ziegler und Rektor Erich Vier für deren Idee, solch einen Tag abzuhalten. Die Vereine, Institutionen und die Gewerbetreibenden konnten sich präsentieren und es kamen viele Besucher. Gerne hätten die drei Gartenbauvereine für diesen Tag den Verkauf von Weißwürsten, Kaffee und Kuchen übernommen.

Rektor Erich Vier bedankte sich auch im Namen der Vorsitzenden des Fördervereins Inge Wagner für die Spende. Es können nun notwendige Anschaffungen für die Grundschule getätigt werden. Er war stolz auf die gute harmonische Zusammenarbeit der drei Vereine.

Bürgermeister Christian Ziegler freute sich über seine Gemeinde. Der Tag habe gezeigt, dass Fensterbach zusammenhalte und er versprach eine Wiederholung. Auch er bedankte sich bei den Gartenbauvereinen für den enormen Einsatz und für die Spende, die für die Kinder der Grundschule bestens angelegt ist.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.