Heidi Richthammer bleibt an der Spitze
Gartler nicht amtsmüde

Zweiter Bürgermeister Josef Sturm freute sich dass alle Ämter wieder zügig besetzt wurden. Im Bild das Führungsteam mit Gerlinde Ott, Karina Heyde, Daniela Wisgickl, Christine Stretz, Annette Heldmann, Helga Bauer, Erwin Bauer, Christa Schlosser, Maria Maier, Heidi Richthammer und Elfriede Delling (von links). Bild. nib
Vermischtes
Fensterbach
24.03.2016
69
0

Heidi Richthammer sorgt dafür, dass der Obst- und Gartenbauverein Högling blüht und gedeiht. Bei den Neuwahlen war es kein großes Geheimnis, wem weiterhin das Vertrauen geschenkt wird.

/Högling. Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Hellerbrand in Högling war die Neuwahl ein Schwerpunkt. Sie wurde zügig über die Bühne gebracht. Alle Posten konnten problemlos wieder vergeben werden und die amtierende Vorsitzende Heidi Richthammer wurde im Amt bestätigt. Auch Gerlinde Ott wurde als stellvertretender Vorsitzenden das Vertrauen ausgesprochen.

Neue "Finanzchefin"


Nicht mehr zur Wahl stand die bisherige Kassiererin Christa Schlosser. Diese Aufgabe übernimmt künftig Daniela Wisgickl. Als Beisitzer fungieren Erwin Bauer, Elfriede Delling, Annette Heldmann, Karina Heyde, Christa Schlosser und Christine Stretz. Die Kasse prüfen Marianne Richthammer und Maria Prüfling.

Der Dank der Vorsitzenden und des Zweiten Bürgermeisters Josef Sturm galt denjenigen, die sich wieder bereit erklärt hatten, ein Amt zu übernehmen, aber auch den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Maria Zechmann und Maria Prüfling. Sturm lobte den Verein auch für die Pflege der öffentlichen Anlagen und für die aktive Mitarbeit, damit das gesellschaftliche Leben im Ort und der Gemeinde intakt ist.

Heidi Richthammer lud die Mitglieder ein, sich auch in diesem Jahr wieder am Gartenfruchtwettbewerb zu beteiligen. Für die Erwachsenen wählte der Verein den Fenchel und für die Kinder den Kürbis aus. Für den Sieg ist in beiden Wettbewerben das Gewicht entscheidend.

Den Abend beschloss ein Vortrag von Gisela Schneider zum Thema "Effektive Mikroorganismen im Haushalt und Garten".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.