KAB lädt Kinder zum Basteln ein
Praktische „Maus“

Die Dinkelmäuse sind fertig und können sich sehen lassen. Bild: nib
Vermischtes
Fensterbach
19.08.2016
21
0

Eine "Dinkelmaus" zu basteln war die Aufgabe, die die Katholischen Arbeitnehmerbewegung den Kindern im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Fensterbach stellte.

Einen Nähnachmittag für Kinder bot die KAB im Rahmen des Kinderferienprogramms an und 17 Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren folgten der Einladung. In zwei Gruppen nähten die Kinder unter Anleitung eine "Dinkelmaus" mit der Nähmaschine. Mit großem Eifer wurden zwei Knöpfe als Augen angenäht, Kordel für das Mäuseschwänzchen aus Wolle selbst gedreht und zum Schluss wurde die Maus mit Dinkel gefüllt und zugenäht. Die "Dinkelmaus" können die Kinder nun zur Wärmebehandlung bei Bauchschmerzen oder zur Kältetherapie bei Kopfschmerzen verwenden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.