Langjährige Mitglieder ausgezeichnet - Lichterprozession durch den Ort
50 Jahre in der Bruderschaft

Pfarrer Michael Hoch zeichnete Hans Dirrigl, Maria Schießlbauer und Franz Schleicher für 50 Jahre Mitgliedschaft aus (hinten von links). Bild: nib
Vermischtes
Fensterbach
29.09.2016
11
0

Wolfring feierte das Bruderschaftsfest und ehrte Mitglieder, die der Schutzengel-Bruderschaft 50 Jahre angehören.

Mit einem Festgottesdienst in der gut besuchten St. Michael Kirche begann in Wolfring das Bruderschaftsfest. "Die Engel sind die schnelle und zuverlässige Verbindung von Gott zu den Menschen und unter den Menschen" lautete die Botschaft der Festpredigt von Pfarrer Michael Hoch. Nach dem Gottesdienst waren die Gläubigen zum Frühschoppen ins Jugendheim geladen. Die Andacht am Abend stand im Zeichen der Ehrung langjähriger Mitglieder. Zwei junge Christen traten der Bruderschaft bei.

Fahnen und Fensterbilder


Den Abschluss bildete die Lichterprozession, bei der das Allerheiligste durch die Straßen getragen wurde. Die Häuser waren mit beeindruckenden Fensterbildern und Fahnen geschmückt, mitgeführte Kerzen und Fackeln erhellten die Straßen. Der Dank von Pfarrer Hoch galt den vielen Helfern, dem Kirchenchor und der Jugendblaskapelle, die auch in diesem Jahr für ein schönes Fest gesorgt hatten. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Hans Dirrigl, Maria Schießlbauer und Franz Schleicher geehrt. Jonas Schleicher und Bastian Schieder wurden neu aufgenommen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Schutzengelbruderschaft (1)Pfarrei Wolfring (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.