Neuwahlen beim Billardverein Linde Jeding
Ludwig Stretz führt als Vorstand den Billardverein für weitere zwei Jahr

Josef Scheibl, Barbara Schleicher, Michael Piehler, Vorsitzender Ludwig Stretz, Tobias Gleißner, Josef Greger, Helmut Schleicher, Maria Gleißner und Albert Graf (von links) stehen an der Spitze des Billardvereins. Bild: nib
Vermischtes
Fensterbach
28.10.2016
19
0

Sie machen ihren Job gut: Bei der Jahreshauptversammlung des Billardvereins sprachen die Mitglieder ihrem Vorstand das Vertrauen aus und bestätigen das Führungsteam für weitere zwei Jahre im Amt.

Vorsitzender Ludwig Stretz konnte 17 Vereinsmitglieder zur gut besuchten Jahreshauptvesammlung im Gasthaus "Zur Linde" in Jeding begrüßen. Bei den anstehenden Neuwahlen kandidierten die Amtsinhaber erneut und wurden mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Zuvor hatte Stretz die letzten Jahre kurz zusammen gefasst und mit einer Schweigeminute des verstorbenen Mitglieds Karl-Heinz Haubelt gedacht.

Die zahlreichen Vereinstermine waren regelmäßig gut besucht und die verschiedenen Meisterschaften boten spannende Wettkämpfe, sagte Stretz. Zudem hat sich der Verein innerhalb der Gemeinde an verschiedenen Veranstaltungen beteiligt. Insbesondere beim Gemeindekegeln konnte die Damenmannschaft des Vereins den ersten Platz belegen, die Herren landeten auf Platz 4. Der Verein zählt aktuell 46 Mitglieder.

Stretz bedankte sich bei den Helfern, die bei den Vereinsfeiern tatkräftig mit angepackt haben. Lob gab es vom Vorstand für die Vereinskassierin Brigitte Schleicher, die über die von ihr betreute WhatsApp-Gruppe dafür sorgt, dass Vereinsinformationen zeitnah an die Mitglieder verteilt werden. Diskutiert wurde von der Versammlung, ob generell am Montag ein Trainingsabend abgehalten werden sollte. Die Versammlung einigte sich darauf, einen Trainingsabend in den Herbst- und Wintermonaten von 19 bis 21 Uhr anzubieten. Zum Schluss lud Stretz alle Mitglieder ein, sich an der Doppelmeisterschaft des Vereins am 31. Oktober und 1. November zu beteiligen.

WahlergebnisVorsitzender ist Ludwig Stretz, sein Stellvertreter Josef Greger. Schriftführer Josef Scheibl, Kassierin Brigitte Schleicher und Vertreterin Maria Gleißner. Beisitzer sind Helmut Schleicher und Michael Piehler. Die Kassen prüfen Tobias Gleißner und Albert Graf. (nib)
Weitere Beiträge zu den Themen: Neuwahlen (240)Billardfreunde Zur Linde (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.