Ökumenische Andacht von Frauen in der Pfarrkirche
Ökumenische Andacht von Frauen in der Pfarrkirche

Vermischtes
Fensterbach
08.03.2016
0
0

Zum Weltgebetstag trafen sich Frauen beider Konfessionen in der Pfarrkirche in Dürnsricht. Sie erfuhren von verschiedenen Seiten viel über das Leben über Kuba, dem Land in der Karibik, das in diesem Jahr im Mittelpunkt stand.

Zum Weltgebetstag der Frauen konnte sich Organisatorin Sonja Haubelt über einen guten Besuch freuen. Drei "Touristinnen" schilderten die Eindrücke von ihrer Reise nach Kuba. Begeistert waren sie von der Lebensfreude und der Gastfreundschaft in dem Land. Manches war aber auch für die Besucherinnen aus Europa befremdlich.

Anschließend ging es um Schilderungen von Frauen aller Altersgruppen aus Kuba, die von ihrem täglichen Leben berichteten - geprägt von den wirtschaftlichen Problemen durch die Blockadepolitik seit der kubanischen Revolution im Jahr 1959, die Abwanderung vieler junger, gut ausgebildeter Menschen aber auch ihre Erfahrungen mit dem Glauben und die positive Lebenseinstellung, mit der sie alle Probleme lösen. Umrahmt wurde die Veranstaltung von kubanischen Liedern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ökumene (33)Weltgebetstag der Frauen (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.