Ruhestandspfarrer Johann Schächtl feiert 75. Geburtstag
Über 500 Gratulanten im Anmarsch

Vermischtes
Fensterbach
02.03.2016
6
0

Ein ständiges Kommen und Gehen herrschte am Samstag im Pfarrhof in Högling. Die Gratulanten zum 75. Geburtstag von Ruhestandspfarrer Johann Schächtl wollten ab 10 Uhr gar kein Ende mehr nehmen. Aus den vielen Orten seines Wirkens trafen rund 500 Gäste in Högling ein, um dem Jubilar alles Gute zu wünschen. Unter ihnen auch die Vertreter vieler Vereine.

Ein Dankgottesdienst


Beim Dankgottesdienst am Abend in der St.-Margareta-Kirche bezeichnete Pfarrer Michael Hoch das Geburtstagskind als einen wertvollen Schatz für die Pfarrei. Als wichtigen Grundsatz in seinem Leben nannte Schächtl das Vertrauen auf die Treue Gottes. Für ihn findet sich dieser Grundsatz in dem Lied "Lobe den Herren" auf verschiedene Weise, und deshalb singe er es fast täglich.

Schächtl freute sich auch, dass die beiden Priester Richard Salzl und Eckhart Birnstiel den Dankgottesdienst mit ihm feierten. Die musikalische Gestaltung hatte ein eigens ins Leben gerufener Chor übernommen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.