Volkstanzkurs der Oberpfälzer Volksmusikfreunde
Mit einem Tanzabend endet der Tanzkurs Oberpfälzer Volksmusikfreunde

Anita und Peter Schneeberger (Mitte) zeigten beim Tanzabend die oftmals nicht einfachen Schritte. Bild: nib
Vermischtes
Fensterbach
19.11.2016
15
0

Wer bei diesem Tanzkurs dabei war, der kennt sich jetzt aus. Mit Maxberger, Siebenschritt oder der Krebspolka.

19 Paare beteiligten sich diesmal am von den Oberpfälzer Volksmusikfreunden angebotenen Kurs in Fensterbach, der mit einem Tanzabend im Gasthaus Hellerbrand in Högling endete. Anita und Peter Schneeberger hatten die Teilnehmer zuvor in vielen Übungsstunden in die Schrittfolgen traditioneller bayerischer Tänze eingewiesen, unterstützt von den Musikern Alwin und Gerhard. Beim Abschlussabend spielte dann die Gruppe "Nowlreiwa" auf, und die Männer und Frauen auf dem Parkett zeigten, was sie gelernt hatten. Die Schneebergers hatten wieder Paare aus allen Altersgruppen mobilisiert. Sie kamen aus den Kreisen Amberg-Sulzbach und Schwandorf und sogar aus Neustadt an der Waldnaab. Wenn sie möchten, können sie das erworbene Wissen nun an jedem zweiten Mittwoch im Monat vertiefen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.