Hoher Gast

Bevor der Nikolaus Betti Kastl seine Aufwartung zum 90. Geburtstag machte, gratulierten bereits Bürgermeister Georg Ritter (links) und Pfarrer Josef Fischer (rechts). Bild: gis
Lokales
Fichtelberg
06.12.2014
13
0

Zum Gratulieren kam sogar der Nikolaus. Und über ein Ständchen des Heimatvereins d'Fichtelseer durfte sich Betti Kastl an ihrem 90. auch freuen.

Betti Kastl aus Neubau konnte es kaum fassen, dass sie zu ihrem 90. Geburtstag so viele Glück- und Segenswünsche bekam. Die überaus rüstige Jubilarin, bewegt, gerührt und dankbar über die ihr so zahlreich zuteil gewordene Ehre, ist in Neubau geboren. Sie hat nach dem Tod ihres Ehemannes die Landwirtschaft weitergeführt und war später in der Firma Rosenthal in Fichtelberg beschäftigt.

Neben der Familie, Nachbarn und Bekannten in fröhlicher Runde gratulierten Pfarrer Josef Fischer, Bürgermeister Georg Ritter, der VdK, der Katholische Frauenbund, die Sudetendeutsche Landsmannschaft und der Heimat- und Trachtenverein d'Fichtelseer, der seinem langjährigen Mitglied auch noch ein Geburtstagsständchen spielte.

Und dass sogar der Nikolaus am Abend die Jubilarin noch persönlich beglückwünschte, widerfährt wohl nicht jedem Geburtstagskind.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.