Laufen für mehr Lesestoff

Kondition haben sie, die Mädchen und Buben der Grundschule Fichtelberg-Mehlmeisel. Beim traditionellen Fichtelseelauf sammelten sie Geld für die Neugestaltung der Büchereien in beiden Schulhäusern. Bild: gis
Lokales
Fichtelberg
24.07.2015
3
0
Die Mädchen und Buben der Grundschule Fichtelberg-Mehlmeisel unternehmen ihren längst zur Tradition gewordenen Fichtelseelauf. "Der Wettkampf war nicht das Wichtigste", wie Schulleiterin Christine Schoberth betonte, sondern der Spaß an der Freude. 95 Kinder starteten klassenweise rund um den "neuen" Fichtelsee. Sie wurden vom Elternbeirat mit Erfrischungsgetränken und Fruchtspießen versorgt. Jeder Schüler sollte sich einen Paten suchen, der für das teilnehmende Kind einen kleinen Betrag spendet. Das Geld kommt der Neugestaltung der Büchereien in beiden Schulhäusern zugute, "denn wir haben jede Menge Ideen, aber uns fehlt noch die finanzielle Unterstützung."
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.