Wettlauf mit dem Winter
Biathlon in Neubau

Sport
Fichtelberg
09.02.2016
15
0

Nicht nur Cowboys waren in den vergangenen Tagen mit Schusswaffen unterwegs: Der SC Neubau durfte den bayerischen Biathlon-Schülercup ausrichten. Die hohen Temperaturen, der Regen und Wind hatten der Loipe im Skistadion arg zugesetzt. Dennoch entschieden sich die Verantwortlichen, die Rennen nicht abzusagen.

Mit dem Radlader einer Baufirma aus dem Ort brachten die Helfer den nötigen Schnee für den Wettkampftag. Der Zusammenhalt im Verein war riesig. Viele Helfern waren mit Schneeschaufeln angerückt und präsentierten rechtzeitig zum Start am Samstag um 18 Uhr eine 2,5 Kilometer lange Loipe. Die Starter dankten es mit guten Leistungen und präzisen Schüssen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Biathlon (40)SC Neubau (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.