Else und Alois Schön führen Reigen der vielen Jubelpaare an

Else und Alois Schön führen Reigen der vielen Jubelpaare an (le) Pfarrer Thomas Richthammer und der Pfarrgemeinderat hatten Ehejubilare zur Vorabendmesse in die Pfarrkirche eingeladen. Mit dem Streben nach oben befasste sich Richthammer in der Predigt. Der Wunsch, es zu etwas zu bringen, stecke tief im Menschen. Deshalb sei es aber noch lange nicht gut für uns. Wie oft ist schon eine Familie auf der Strecke geblieben? "Wenn Ehe und Familienleben gelingen sollen, bedeutet das, sich selbst auch mal zurück
Lokales
Floß
22.10.2015
8
0
Pfarrer Thomas Richthammer und der Pfarrgemeinderat hatten Ehejubilare zur Vorabendmesse in die Pfarrkirche eingeladen. Mit dem Streben nach oben befasste sich Richthammer in der Predigt. Der Wunsch, es zu etwas zu bringen, stecke tief im Menschen. Deshalb sei es aber noch lange nicht gut für uns. Wie oft ist schon eine Familie auf der Strecke geblieben? "Wenn Ehe und Familienleben gelingen sollen, bedeutet das, sich selbst auch mal zurückzunehmen, die eigenen Pläne und Wünsche hinten anzustellen." Pfarrer Richthammer wünschte den Ehepartnern ein gutes Stück Einsicht, "die die Freiheit gibt, offen zu sein und einfach ich selbst sein zu dürfen". Die Jubelpaare kamen zum Altar und reichten sich die rechten Hände. Der Pfarrer bestätigte den Ehebund, die Paare erneuerten ihr Treueversprechen. Der Seelsorger überreichte den Jubilaren brennende Kerzen, die die CAJ-Gruppe gestiftet hatte. Else und Alois Schön standen vor 60 Jahren am Traualtar, Hilde und Josef Schaller feierten goldene Hochzeit. Ingrid und Hermann Gradl und Renate und Josef Gollwitzer schlossen vor 40 Jahren den Bund fürs Leben. Mitgefeiert haben zudem acht Paare, die vor 30 Jahren geheiratet haben, drei blickten auf die silberne Hochzeit zurück, drei sind vor zehn Jahren getraut worden. Elisabeth Lehner, Evi Schulz, Alexandra Gailitzdörfer, Stefan Kreiner und Rosemarie Kirner vom Pfarrgemeinderat hatten mit Organisatorin Cornelia Kitta im Pfarrheim einen gemütlichen Abend vorbereitet. Bild: le
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.