Kinderbasar wieder voller Erfolg - Nächster im September
Floß fit für Frühling

Lokales
Floß
09.03.2015
2
0
(le) Nahezu 20 Jahre sind es, seit die Kindertagesstätte "Unterm Regenbogen" in Zusammenarbeit mit dem Wichteltreff (Krabbelgruppe) der evangelischen Kirchengemeinde St. Johannes Baptista den Kinderbasar mit Erfolg durchführt. Am Sonntag war es im Fred-Lehner-Saal und den "Flosser Stub'n" unter dem Motto "Alles für unsere Kleinen" wieder soweit. Der Anziehungsmagnet für die Schnäppchenjäger verfehlte seine Wirkung und den damit verbundenen Erfolg nicht. Immerhin waren es bis weit über 20 000 Artikel, die angeboten wurden.

Schon vor der Öffnung standen die Kunden Schlange. Wieder waren viele Einkäufer aus Tschechien und der Region gekommen, um die gute und preisgünstige Ware zu erhaschen. Frühjahrs- und Sommerkleidung in allen Größen, Kinderwagen, Fahrräder, Dreiräder, Roller, Bücher und vieles mehr standen zur Auswahl.

Auf den Wühltischen waren die Eltern in ihrem Element. Derweil gab es für die Wartenden eine Unterhaltung bei Kaffee- und Kuchenbuffet. Ein Aufwand, der nur durch viele fleißige Hände zu schaffen war. Umso dankbarer waren die Veranstalter für die ehrenamtliche Hilfe. Der Erlös aus dem Basar wird zwischen den Veranstaltern aufgeteilt. Der nächste ist im September.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.