Leute Landwehr dankt mit Blumen

Lokales
Floß
04.10.2014
0
0
Mit einem Blumenstrauß überraschten Franz Schmidt und Manfred Bäuml , Kommandanten der Flosser Landwehr, Barbara Hofmann . Sie ist als 75. förderndes Mitglied der Landwehr beigetreten. Ehemann Dieter ist aktives Mitglied der historischen Truppe. "Ohne die unterstützenden Mitglieder könnten wir nicht existieren", sagte Schmidt.

Kurz notiert

Yvonne Schnappauf singt Solopart

Floß. (le) Das Kirchenkonzert mit den Solistinnen Yvonne Schnappauf und Sophia Scherm kam bei den Zuhörern sehr gut an. Kantor Andreas Kunz hat mit seiner Einstudierung der einzelnen Vorträge für die Solopartien hervorragende Arbeit geleistet. Unserem Mitarbeiter ist bei der Berichterstattung leider ein Fehler unterlaufen. Die Kantate für Sopran, Violinen und Basso continuo von Georg Philipp Telemann (1681 bis 1767) und der Vortrag "Erquicktes Herz, sei voller Freuden" hat nicht Sophia Scherm gesungen, sondern ist von Yvonne Schnappauf vorgetragen worden. Geradezu meisterhaft schaffte sie die Partie, die zu den schwierigsten des Kirchenkonzerts zählte.

Oktoberfest in der Kleintierhalle

Floß. (le) Der Kleintierzuchtverein feiert am Sonntag, 5. Oktober, Oktoberfest. Beginn ist um 10 Uhr mit einem Frühschoppen in der Kleintierhalle. Es gibt eine Verlosung und Kinderbelustigung. Die "Flosser Bazis" sorgen für Musik. Auch ein Tierhändler hat sich angesagt.

Schwarzes Brett

Marktbücherei

Montag, 6. Oktober, um 17 Uhr Bilderbuchkino: "7 grummelige Grömmels und ein kleines Schwein". Für Kinder ab 4 Jahren.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.