Sportkegler wählen Stahl

Lokales
Floß
29.04.2015
6
0

Mit 113 Mitgliedern und 8 Mannschaften kann sich der Sportkegelclub sehen lassen. Vorsitzender Andreas Stahl lobte in der Jahreshauptversammlung den Zusammenhalt und sprach von einer großen Keglerfamilie.

Der Vorsitzende beschäftigte sich in der Keglerstube mit den sportlichen Erfolgen und hielt fest, dass der 1. SKC ein würdiger sportlicher Vertreter des Marktes sei. Sponsoren unterstützten den Verein bei Anschaffungen von Trainingsanzügen, neuen Jacken und Trikots. Großzügig sei auch die Spende der Sparkasse für die Jugendarbeit gewesen, dankte Stahl und zählte die Aktivitäten der vergangenen Monate auf.

Umfangreich war der detaillierte Bericht des scheidenden Sportwarts Horst Dilling. "Immer größer werden Zeitaufwand und finanzielle Belastungen", bilanzierte er. In die Spielsaison sei der Club mit zwei Junioren-, fünf Herren- und zwei Damenmannschaften gestartet. Robert Rosenkranz habe sich einen Startplatz für die Bezirksmeisterschaften gesichert. Dilling verabschiedete sich als Sportwart und dankte für das freundschaftliche Miteinander im Verein. "Ähnlich rund lief es bei der Jugend", betonte Maximilian Hacker. Tina Volkmer erreichte bei den Bezirksmeisterschaften Platz acht und vertritt im Bayernkader die Farben des 1. SKC. Hacker wünschte sich noch mehr Zuspruch im Nachwuchsbereich. Auch einen Zusammenschluss mit anderen Mannschaften sprach er an.

"Wir haben gut gewirtschaftet und können trotz höherer Ausgaben einen kleinen finanziellen Erfolg verzeichnen", berichtete Schatzmeisterin Sandra Meier. Seit 36 Jahren ist Ehrenmitglied Fred Lehner Wahlleiter beim SKC und verkündete am Ende das Ergebnis: Vorsitzender bleibt Andreas Stahl, neuer Stellvertreter ist Bernd Volkmer, neuer Sportwart Robert Rosenkranz, Kassier Sandra Meier, Stellvertreter Christian Meindl, Schriftführer Alfons Stahl, Frauenwartin Petra Hacker, Jugenwart Maximilian Hacker.

Neuer Pressewart ist Horst Dilling, Bahnwart Bernd Volkmer, Vereinswirte Ursula und Peter Girke, Kassenprüfer Dieter Pscheidt und Günter Freier. Im Ausschuss sitzen Florian Girke, Andrea Volkmer, Fabian Volkmer und Horst Striegl. Silvia Kromp ist Nachrückerin.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9729)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.