Acht neue barrierefreie Mietwohnungen im Wohnhausneubau Hardtheim
Neues Zuhause bald einzugsfertig

Vermischtes
Floß
30.03.2016
11
0

"Wir stehen im Bauzeitplan und können die acht barrierefreien Mietwohnungen im Wohnhausneubau Hardtheim bis Sommer oder Herbst vermieten", verkündete Vorstandsvorsitzende Marika Mauerer während einer Baustellenbesichtigung gemeinsam mit den Mitgliedern des Vorstands und Aufsichtsrats mit Berater Fred Lehner von der Baugenossenschaft "Eigenheim". Mit dabei war Architekt Uwe Reil, SHL Weiden, als verantwortlicher Bauleiter.

Ziel war es, zusammen die Entscheidungen über Art und Farbe des Fassadenanstrichs zu treffen. Die Anstrichfarbe sollte dem Baucharakter im Genossenschaftsbereich Hardtheim ähneln. Bezüglich der Fliesenfarben für Bäder und Fußböden unterbreitete Reil seine Vorschläge.

Gut gewirtschaftet


Vorstand und Aufsichtsrat werden sich in nächster Zeit zu einer wiederholten Baubesichtigung treffen. Auch den künftigen Mietern soll ein Einblick ermöglicht werden, um Entscheidungen über die Wohnungsausstattung treffen zu können.

"Sie haben gut gewirtschaftet, sichern weiter die Liquidität und jederzeitige Zahlungsfähigkeit und können eine geordnete Vermögens-, Finanz- und Ertragslage vorzeigen", stellte Verbandsprüfer Wolfgang Seegerer vom Verband bayerischer Wohnungsunternehmen in der Schlussbesprechung bei der gesetzlichen Prüfung fest.

Wichtige Entscheidungen


Der Verbandsprüfer bestätigte, dass Vorstand und Aufsichtsrat ihren gesetzlichen und satzungsgemäßen Verpflichtungen nachkommen. In ihrer Stellungnahme hatte die Vorstandsvorsitzende herausgestellt, dass die Genossenschaft auf dem richtigen Weg sei und diesen weiter gehen werde.

Das Prüfungsergebnis ergab einen Jahresabschluss mit einem Gewinn von 90 550,32 Euro. Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, 75 000 Euro an die Bauerneuerungsrücklage zuzuweisen. Damit wird ein Gewinn in Höhe von 15 550,32 Euro in der Bilanz ausgewiesen.

Diese Entscheidung soll in der nächsten Mitgliederversammlung beschlossen werden. Wohnungsvermietungen, Mietverhältnisse, Beitritte, Übertragungen und Ausschlüsse waren weitere Entscheidungen, die von Vorstand und Aufsichtsrat getroffen wurden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mietwohnungen (5)Hardtheim (2)Wohnungsneubau (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.