Flosser Landwehr so stark wie noch nie
Neue Musketiere

Vermischtes
Floß
15.04.2016
60
0

Die Landwehr gibt es seit 19 Jahren. Aber so hoch wie jetzt war der Mitgliederstand noch nie. 13 aktive, 3 passive und 92 fördernde Mitglieder. Dazu zählen jetzt auch die drei Marketenderinnen Elisabeth Market, Nadine Heß und Julia Gartner, die sich bei der Musterung genannten Vollversammlung bei Musketier Harald Meierhöfer in ihren schmucken Kleidern vorstellten.

Neuer Schriftführer


"Wir leisten Heimatarbeit", hielt Kommandant Franz Schmidt fest. Er blickte auf das Jahr zurück und zeigte dazu viele Fotos. Höhepunkt war der Auftritt bei der Flosser Kirwa auf dem Marktplatz. Hauptkassier Günter Market listete alle Einnahmen und Ausgaben auf. Mit nahezu 7000 Euro habe die Landwehr ein gutes finanzielles Polster für alle Herausforderungen.

Blick aufs 20-Jährige


Bei den von Ehrenkommandant und Bürgermeister a. D. Fred Lehner geleiteten Ergänzungswahlen gab es Vertrauensbeweise für den neuen Schriftführer Thomas Bäuml und Revisor Dieter Hofmann Kommandant Schmidt und Stellvertreter Manfred Bäuml seien ein Glücksfall für die Landwehr, betonte Lehner. Glanz in die Hütte brächten aber nunmehr die drei Marketenderinnen.

Seit mehr als 19 Jahren werde gesellschaftlich, kulturell und traditionell ein herausragendes Engagement an den Tag gelegt lobte der Oberste Dienstherr, Bürgermeister Günter Stich der bereits jetzt auf das 20-jährige Bestehen 2017 blickte. Im Mittelpunkt der Musterung standen Ehrungen und Ernennungen. Kommandant Schmidt ernannte Günter Market zum Schützenmeister 2015 aus. Mit 79 Treffern siegte er beim Scharfschießen in Bärnau vor Josef Buckmann (76) und Willi Hirsch (74).

BierdeckelMit allen Ehren wurden Simon Schaller und Phillip Frank als neue Musketiere aufgenommen. Willi Hirsch erhielt die Urkunde für seine Ernennung zum Feldwebel. Der neue Schriftführer Bäuml überraschte die Vereinsführung mit eigens für die Landwehr angeschafften Bierdeckeln mit Emblem. (le)
Weitere Beiträge zu den Themen: Landwehr Floß (2)Musketiere (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.