Gesellschaftsverein „Unter uns“ bleibt unter sich

In ihren Ämtern bestätigt wurden (von links): Siegfried Schuller (Vorsitzender), Peter Rösch (Zweiter Vorsitzender), Erika Lindner (Revisorin), Else Schön (Revisorin) und Gerhard Schaller (Kassier). Bild: le
Vermischtes
Floß
27.01.2016
55
0

Klein, aber fein: Beim Gesellschaftsverein "Unter Uns" läuft einiges anders als bei vielen Vereinen. Das bestätigte sich bei den Neuwahlen aufs Neue.

Große und spektakuläre Ereignisse gab es beim Gesellschaftsverein Club "Unter Uns" im vergangenen Jahr nicht. Geselligkeit und Freundschaft halten den Verein zusammen. Vorsitzender Siegfried Schuller wickelte die Jahreshauptversammlung im Schnelldurchlauf ab.

Er blickte auf das Fisch- und Weißwurstessen zurück. Eine Wanderung nach Grafenreuth mit Einkehr in der Surer-Radlhütte stand ebenso im Jahreskalender. Großen Wert legt der Verein auf die Betreuung seiner 62 Mitglieder. Schuller versprach, mehr Aktivitäten zu organisieren. "Wir behalten die traditionellen Veranstaltungen bei und besuchen zudem das Museumsquartier in Tirschenreuth." Hans Eismann erklärte sich bereit, einen Vortrag über die alpine Bergwelt oder über seine Einsätze als Berufssoldat in Kosovo zu halten.

Kassier Gerhard Schaller berichtete von einer Mehreinnahme von über 531 Euro, so dass sich das Vereinsvermögen auf nahezu 3000 Euro erhöhte. Beim Club "Unter Uns" gibt es keinen Schriftführer oder Beisitzer. Die schriftlichen Arbeiten erledigt der Vorsitzende, und auf Beisitzer verzichtet der Verein wegen der überschaubaren Arbeit. Die Mitglieder bestätigten Siegfried Schuller (Vorsitzender), Peter Rösch (Stellvertreter) und Gerhard Schaller (Kassier) in ihren Ämtern. Als Revisorinnen fungieren Erika Lindner und Else Schön. "Diese Fünfergruppe lebt den Zusammenhalt weiter vor", sagte der Vorsitzende. Gertrud Blödt war aus gesundheitlichen Gründen nicht gekommen. Sie erhält für 40 Jahre Treue zu "Unter Uns" eine Ehrenurkunde und ein Präsent. Zum Abschluss der Versammlung bekräftigten die Mitglieder, dass Gesellschaft und Zusammenhalt die Grundpfeiler des Clubs bleiben sollen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Floß (54)Gesellschaftsverein Unter uns (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.