Mit Neunzig immer noch fit
Margot Maciejewski feiert Geburtstag

Die 90 Jahre sieht man Margot Maciejewski nicht an. Bild: gt
Vermischtes
Floß
11.07.2016
29
0
Seit 8. Juli gehört Margot Maciejewski , geborene Michl, zum Kreise der 90-Jährigen im Markt. Es sind immerhin 37.

Die Jubilarin ist die älteste der vier Michl-Schwestern und wurde am 8. Juli 1926 in Plankenhammer geboren. Durch die Kriegswirren kam ihr Ehemann Edmund nach Floß. Er ist im Mai 1992 verstorben. Genau zum 50. Geburtstag der Jubilarin am 8. Juli 1976 war das Eigenheim in der Schulstraße 33 zusammen mit Sohn Heinz bezogen worden. Über zwei Jahrzehnte war Maciejewski Näherin in der Bekleidungsfabrik Riebl in Floß.

"Sie ist fit wie ein Turnschuh", beschreibt Nachbarin Erika Steidl das Geburtstagskind. Garten und Hausarbeit bereiten ihr auch mit 90 keine Schwierigkeiten. Neben den Nachbarn in der Schulstraße gehörten auch die Volksbank und Bürgermeister Günter Stich sowie Pfarrer Thomas Richthammer zu den Gratulanten.
Weitere Beiträge zu den Themen: 90. Geburtstag (99)Margot Maciejewski (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.