Neues Bauwerk über Floßbach fertig
Brücke eingeweiht

Auf ihrer neuen Brücke feierten die Niedernflosser das Bauwerk. Bild: gt
Vermischtes
Floß
23.05.2016
68
0

Mit Weißwürsten und Brezen feierten die Bewohner von Niedernfloß am Sonntag auf der fertigen Brücke das neue Bauwerk über den Floßbach. Nachdem die alte Brücke an gleicher Stelle dem Zusammenbruch nahe war, musste eine neue her.

"Es ist keine Furt oder Holzbrücke für die Fußgänger geworden und auch keine Autobahnbrücke, sondern ein passendes Bauwerk, das genau den Zweck erfüllt", hielt Bürgermeister Günter Stich fest. Die Bürger seien nicht mit Beiträgen für den Ausbau belastet worden. Stich dankte den Ingenieuren Albert Sollfrank und Markus Schieder vom Büro Zwick aus Weiden. Auch für die Firma Bauer aus Erbendorf und die Firma Gollwitzer sparte der Bürgermeister nicht mit Lob. Die Brücke auf Stahlstützen in einem Spundungsverfahren stelle einen Sondervorschlag dar, sagte Stich.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.