Oskar und Erna Meierhöfer traten vor 50 Jahren vor den Traualtar
Oskar und Erna Meierhöfer feiern goldene Hochzeit

Seit 50 Jahren ein Paar: Oskar und Erna Meierhöfer. Bild: gt
Vermischtes
Floß
08.02.2016
78
0

"Wir haben gemeinsam den Führerschein gemacht", erzählten Oskar und Erna Meierhöfer, geborene Wagner, aus Haupertsreuth. Das Kennenlernen führte vor 50 Jahren vor den Traualtar.

Auf dem Standesamt der Flosser Landgemeinden gaben sich die beiden am 5. Februar 1966 das Ja-Wort. Wegen der Innenrenovierung der evangelischen Pfarrkirche spendete Pfarrer Wilhelm Lechner dem Brautpaar den kirchlichen Segen in der Markuskirche in Weiden. Zur Hochzeitsfeier ging es dann in die Gaststätte "Drehscheibe" in Floß.

Mit der Hochzeit übernahm das Paar auch die Verantwortung für den landwirtschaftlichen Betrieb. Der Ehe entstammen die Kinder Karin, Gerald und Claudia. Sohn Gerald führt seit 1995 die Landwirtschaft weiter. Noch viele weitere gemeinsame glückliche Ehejahre wünschte Bürgermeister Günter Stich dem Jubelpaar. Mit den Angehörigen Kindern und den Enkeln wurde den ganzen Tag das Familienfest gefeiert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Goldene Hochzeit (74)Meierhöfer (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.